Time to say "Goodbye"


Ein ganz besonderer Schultag...

Am vergangenen Freitag, 12.07.2019, war es dann nunmal soweit - die ersten Abschiede standen mir bevor. Sowohl am Morgen in der Schule als auch am Abend Zuhause mit Freunden galt es nun das erste mal "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Es war mit großer Sicherheit einer der schönsten und gleichzeitig einer der schwersten Tage am THG. Das letzte Mal die Schule zu betreten, in der man die letzten sechs Jahre verbracht und positive Eindrücke hat sammeln können, impliziert ein komisches Gefühl. Und im Gegensatz zu vielen anderen Tagen, an denen einem die Unterrichtszeit in Teilen wie ein immer länger werdender Marathon vorgekommen zu sein scheint, ging nun alles ganz schnell und die Zeugnisausgabe stand bevor. Während meine Freunde nun nach den Sommerferien in den nächsten zwei Jahren ihr Abitur machen werden, mache ich mich in den Sommerferien also auf nach Costa Rica, um das "IB Diploma" zu erwerben. Trotz des Wissens, einige meiner engsten Freunde am Abend bei meiner eigentlichen Abschiedsparty wiederzusehen, war es schwer, vielen anderen Freunden für eine doch etwas längere Zeit "Tschüss" zu sagen. Und dann stand da auch noch der Abschied von allen Lehrern an... ich kann nur sagen, dass ich mich wahnsinnig über das Geschenk gefreut habe und für die gemeinsame Zeit, in der wir zusammen viele Projekte an unser THG geholt haben, einfach unfassbar dankbar bin.

Ein ganz besonderes Geschenk...

 

"Que lo pases bien en Costa Rica"

 

Das Trikot der Nationalmannschaft von Costa Rica mit den Unterschriften einiger meiner ehemaligen Lehrer wird einen ganz besonderen Platz in Costa Rica finden...

Ein unvergessener Abend...

Am Abend war es dann soweit und einige meiner engsten Freunde kamen zu meiner vorläufigen Abschiedsparty. Nach gemeinsamen Essen konnten wir zusammen einen wundervollen und vor allem entspannten Abend bei gelassener Atmosphäre verbringen. Ich kann mich bei Euch nur von ganzem Herzen bedanken - und das nicht nur für Euer geniales und vor allem persönliches Geschenk sowie den gemeinsamen Abend. In erster Linie möchte ich mich bei jedem Einzelnen für die gemeinsame Zeit, die wir zusammen verbracht haben, bedanken. Nicht nur der Abend, sondern auch und vor allem die gemeinsame Zeit wird unvergessen bleiben♥️♥️♥️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0