The Flight

Ready for take off hieß es am Sonntag, 11.08.2019, um 21.50 Uhr in Deutschland. Bereits um 16.00 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Frankfurter Airport gemacht und nach knapp dreistündiger Fahrt galt es auf dem riesigen Gelände des Flughafens dann erstmal, einen Überblick und den richtigen Check-In-Schalter zu finden. Vor den Sicherheitskontrollen traf ich mich dann mit meinen deutschen Co-Years Xenia, Felix und Emily. Und plötzlich war dann der Moment gekommen, den ich persönlich lange aufgeschoben hatte und dem ich nicht all zu viel Beachtung hatte schenken wollen... der Abschied von meinen Eltern. Als wir die Sicherheits- und Grenzkontrollen mit kurzen Gesprächen über den Grund unserer "Reise" passiert hatten, stand dann jedoch einzig und allein die Vorfreude auf das uns Bevorstehende im Vordergrund.

Die ersten knapp zehn Stunden auf einem sehr ruhigen Flug waren sehr entspannt und vergingen bei relativ gutem Essen in der Premium-Class auch viel schneller als gedacht... als wir dann gegen 2.00 Uhr in Santo Domingo, Dominikanische Republik landeten, mussten wir erneut eine Sicherheitskontrolle über uns ergehen lassen, um in den Transitbereich zu gelangen. Und plötzlich begegneten uns unsere ersten Co-Years aus Holland. Gemeinsam ging es dann ab 3.45 Uhr für rund drei Stunden erneut in den Flieger, der nach einigen Turbulenzen kurz vor San José sicher um 4.50 Uhr landete. Der erste Teil der Einreise war damit geschafft und es galt auf dem Weg zum Campus lediglich noch die Grenzkontrolle zu passieren...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0