Campuslife #week6

Ein Erdbeben der Stärke 4.8 verschlafen und auf die ersten Examen in der kommenden Woche vorbereitet - das ist wahrscheinlich das beste Fazit, das ich am Ende meiner sechsten Woche hier in Costa Rica ziehen kann. Während das Land in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der karibischen Seite von einem Erdbeben erwischt worden ist und sich wohl auch unsere Häuser hier auf dem Campus etwas bewegt haben, habe ich gemütlich geschlafen. Im Gegensatz zu meinen hoffnungsvollen Erwartungen ist das Korrekturtempo ebenfalls mit der berühmten "Tico-Time" versehen worden, sodass ich auch bis heute noch keine Rückmeldung über meine Essays bekommen habe. Gleichwohl standen aber die nächsten Prüfungen an. Nachdem am Donnerstag der erste nicht angekündigte Physiktest geschrieben wurde, durften wir nach einem etwas längeren Stromausfall am Donnerstagnachmittag bis tief in die Nacht einen Geschichts-Podcast zum Thema "Non-Violence" erstellen. Während es für den Rest der Woche galt, sich auf den am Montag kommender Woche anstehenden Mid-Term in Englisch vorzubereiten, stand am Wochenende ein weltweites Highlight für alle United World Colleges vor der Tür.

Am Samstag, 21.09.2019, zelebrierten alle UWC weltweit den UWC-Tag, der an unserem College mit dem Peace-One-Day verknüpft worden ist. Somit standen wir den ganzen Tag über im Austausch mit der Community in Santa Ana, veranstalteten Fußballspiele und unterhielten uns über politische sowie soziale Probleme in "unseren" Ländern. Abgerundet wurde dieser besondere Tag von der Peace-One-Day-Show, an der jeder Kontinent musikalisch oder künstlerisch teilnahm. Bis zum frühen Sonntagmorgen wurde im Anschluss an die Show gemeinsam gefeiert.

Ein ganz besonderes persönliches Highlight war für mich dann jedoch eben jener Sonntagmorgen. Um 9.45 Uhr verließ ich den Campus, um das erste Mal an dem von der Schule neu ins Leben gerufenen Tennis-CAS teilzunehmen. Nach zwei Monaten das erste Mal wieder Tennis zu spielen - und das zum ersten Mal auf Hardcourt - war eine ganz besondere Erfahrung, die unglaublich wertvoll war.

Nächste Woche steht dann wie schon erwähnt mein erstes Examen an; am Donnerstag folgt ein Test in Mathe; ehe am Freitag ein etwas größerer Test in History ansteht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0