Campuslife #week7

Bei 30° Celsius ging es am Montag, 23.09.2019, um 12.05 Uhr in mein erstes offizielles Examen hier am UWCCR. Nach Eineinhalbstunden war das Englisch-Examen dann auch schon wieder Geschichte, auch wenn man das Gefühl hatte, noch immer auf dem Papier zu kleben. Zunächst hieß es dann erstmal ein wenig verschnaufen, ehe am Donnerstag mein zweiter Mathe-Test vor der Tür stand. Im Verlauf der Woche ergaben sich dann noch weitere Fristen für die kommende Woche. So werden am Montag, 30.09.2019, eine mündliche Prüfung in Spanisch und ein erster Test in History anstehen, die jeweils 25% meiner ersten Semesternote Ende Dezember hier in Costa Rica ausmachen werden. Außerdem wird es nächste Woche mit einem Mid-Term in Theory of Knowledge für mich zu einer Prämiere in diesem noch so unbekannten Fach kommen, in dem es die Wege und Bereiche des Wissens zu erklären gilt. 

Nach dieser doch auch etwas volleren Woche war es damit jedoch noch nicht getan. Sowohl Samstag als auch Sonntag musste ich viel zu früh - für ein Wochenende auf dem Campus - aufstehen. Während das Agents of Change Camp am Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr stattfand, machten wir uns am Sonntagmorgen mit unserer gesamten Residence und Hermosa, einer unserer Nachbar-Residencen, auf in Richtung San José, wo wir dann bei strahlender Sonne einen wunderschönen Tag am Pool verbrachten. Im Anschluss galt es sich dann am Abend wieder auf die bevorstehenden Prüfungen und die kommende Schulwoche am United World College in Costa Rica vorzubereiten. Eine große Besonderheit wird in dieser Woche am Mittwoch, 02.10.2019, um 22.00 Uhr deutscher Zeit der internationale "Takeover" der Instagramseite von UWC International von unserem Campus sein;)

Kleiner Fun-Fact zum Schluss: Auch das Hotel für meine ersten kleinen Ferien vom 24.10. bis 27.10.2019 ist nun gebucht. In drei Wochen geht es demnach nach Puerto Viejo an die karibische Seite Costa Ricas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0