Campuslife #week9

Seit 63 Tagen bin ich nun in Costa Rica - in 60 Tagen startet mein Rückflug nach Deutschland. Obwohl 63 Tage, neun Wochen oder knapp zwei Monate seit dem 12. August verdammt wenig zu sein scheinen, ist doch so viel passiert. 

Und auch diese neunte Woche ist diesem Motto treu gefolgt. Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass nach meinen drei Examen in dieser Woche alles etwas ruhiger werden würde. Allerdings hatte ich dabei Model United Nations (MUN) vollkommen aus den Augen verloren. Nach meinen MidTerms in Spanisch HL, History SL und Maths SL sowie der Beantwortung von Paper I Fragen für meinen Economics-Blog galt es dann sich folgerichtig in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf die von Donnerstag bis Freitag stattfindende MUN vorzubereiten. MUN ist hierbei eine Art von Debattierwettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer ein ihm zugewiesenes Land in einer Konferenz vertreten muss. Beginnend am Donnerstagmorgen durfte ich Frankreich in der Berliner Konferenz aus den Jahren 1884 sowie 1885 vertreten. Nach zwei interessanten Debattentagen, die meiner Meinung nach deutlich unter dem Niveau der Bundesfinaltage von Jugend debattiert im Juni geblieben sind, wurde jedoch auch diese Arbeit mit dem Zertifikat "Best Delegate" belohnt.

Nach dem Stress in den letzten Wochen wurde dann am Freitagabend in einem Club in San José ausgelassen gefeiert, ehe dann am Samstag und Sonntag jedoch wirklich endlich mal wieder nach langer Zeit ein Wochenende anstand. Zwar verließ ich den Campus am Samstagmorgen sehr früh, um einen Kooperationspartner des Colleges für den Community-Service in Santa Ana und Umgebung zu treffen, jedoch verbrachten wir im Anschluss einen sehr entspannten Tag am Pool unseres Tutors. Gekrönt wurde dieses Wochenende dann von einem sehr leckeren Abendessen am Samstagabend bei einem Italiener sowie zahlreichen entspannten Stunden am Sonntag. 

Während in Deutschland die Herbstferien schon begonnen haben, steht mir noch eine letzte Woche Schule, in der wir unsere Quartalsnoten bekommen werden, bevor, ehe es dann in das erste kleine Break am United World College in Costa Rica gehen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0