Campuslife #week10

Eine Woche war noch zu gehen, ehe mir nun die ersten kleinen Ferien am United World College in Costa Rica bevorstehen. Anders als erwartet, wurde das akademische Tempo nach den Examen nun nicht runter- sondern hochgefahren, da bereits in vier Wochen die finalen Examen des ersten Semesters vor der Tür stehen. Dementsprechend galt es sich dann nochmal aufzuraffen und die letzte Energie, die durch den Schlafmangel auf dem Campus wirklich rar gewesen ist, zu mobilisieren.

Natürlich bot die Aussicht auf einen entspannten Urlaub an der karibischen Seite Costa Ricas schon einen netten Anreiz, der allerdings von einer Nachricht aus Deutschland gänzlich übertroffen wurde. Durch meine Teilnahme im Bundesfinale von Jugend debattiert habe ich nun die Möglichkeit bekommen, dem Südamerikafinale als Juror vom 05.11.2019 bis zum 08.11.2019 in Bogotá, Kolumbien beizuwohnen. Neben den Debatten wird es mir in Kolumbien dann vor allem darum gehen, eine weitere südamerikanische Kultur besser kennenzulernen, tiefer in die Sprache einzutauchen und ebenfalls die Einladung in die Deutsche Botschaft wahrzunehmen. Dass die Schule meiner einwöchigen Abwesenheit so kurz vor den Examen bereits zugestimmt hat und mein Flug nun gebucht ist, war mit Sicherheit der größte Motivationsfaktor in dieser Woche.

Nachdem diese Woche dann folgerichtig im gewöhnten Rhythmus doch relativ schnell vergangen ist, standen am Wochenende in erster Linie Spaß und Erholung im Vordergrund. Da ich in meinen mir bevorstehenden Ferien nun einiges für meine Abwesenheit akademisch vorzubereiten habe, ging es am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein nochmal auf den Tennis Court in Santa Ana. Nächste Woche startet dann das erste wohlverdiente Break am United World College in Costa Rica mit dem First-Year-Camp am Montag und Dienstag, ehe es dann am Donnerstagmorgen in Richtung Puerto Viejo gehen wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0