Campuslife #week17

119 Tage am United World College in Costa Rica sind vorüber und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Gleichzeitig ist die letzte komplette Schulwoche, die von einigen internen Highlights wie unserem Residence-Outing geprägt war, vorüber gegangen. 

Trotz des immer noch vorhandenen Schulstresses durch zwei Deadlines am Wochenende begann diese Woche in sehr entspannter und zugleich erstmalig wirklich vorweihnachtlicher Atmosphäre beim Jahresausklang mit unserer Residence Montezuma. Bei gutem Essen konnten wir hierbei das Jahr zusammen reflektieren und uns über unsere Reiseziele für das kommende Dezember-Break austauschen. Darüberhinaus fand am Donnerstag zum ersten Mal das "State of the College" Meeting statt, bei dem wir als gesamte Community, bestehend aus Schülern, Lehrern aber auch anderen Staff-Mitarbeitern, zusammengekommen sind, um über aktuelle Probleme und Lösungsansätze zu debattieren. Abgerundet wurde dieser Tag von der Diskussion über einen neuen Campus und dessen Gestaltung in den folgenden Jahren.

Nachdem die End of the Year Celebration in der vergangenen Woche noch wetterbedingt abgesagt worden war, war es dann am späten Donnerstagnachmittag endlich so weit und die gesamte Community der Schule verbrachte einige gemütliche Stunden miteinander. Bei gutem Essen und einem unterhaltsamen Abendprogramm, präsentiert von einigen Schülern und Lehrern, ist dann endgültig vorweihnachtliche Stimmung auf dem gesamten Campus aufgekeimt.

Am Wochenende ging es schlussendlich nochmal in die Hauptstadt San José, um einige Besorgungen zu treffen und die letzten costa-ricanischen Momente nochmals in vollen Zügen zu genießen. Von Montag bis Mittwoch steht noch einmal volles Programm mit Unterricht und einigen Meetings an, bevor es am Donnerstagmorgen um 9.20 Uhr endgültig zurück nach Deutschland gehen wird. Dennoch werden auch diese letzten Tage trotz eines vollen Zeitplans durch einige Abendessen "off-Campus" etwas entspannter und in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit der Vorfreude auf Zuhause verbracht werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0