Campuslife #week19

Das zweite Semester am United World College Costa Rica hat begonnen! Nachdem ich von Montag bis Mittwoch nach meiner frühen Ankunft in Costa Rica Zeit zum Sortieren und Akklimatisieren gefunden habe, ging es dann am Donnerstagmorgen offiziell mit meinem zweiten Semester hier am UWC in Costa Rica los. Und es werden einige besondere Dinge auf mich zukommen, die sowohl die Wahl meiner Wunschuniversitäten als auch den Beginn meiner Facharbeiten und meiner wissenschaftlichen Arbeit inkludieren. Da ich mit weiterer freiwilliger Arbeit in meinen Ferien in Deutschland mittlerweile mehr als 170 meiner erforderlichen 240 CAS Stunden abgearbeitet habe, werde ich in diesem Semester auch hoffentlich noch einmal mehr Zeit finden, Costa Rica als Land zu erkunden und die Kultur zu genießen. Ein direktes Highlight hat diese Woche auch mit dem Geburtstag meines Roommates Silivan aus Sambia gefunden, dessen Geburtstag in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch dementsprechend gebührend gefeiert worden ist. 

Und auch wenn es sehr schön war, viele meiner Freunde hier auf dem Campus wiederzusehen, ist es doch auch irgendwie komisch, wieder zurück zu sein und Familie und Freunde für zunächst weitere fünf Monate hinter sich gelassen zu haben. Trotz dieser aktuell etwas gemischten Gefühle habe ich das sommerlich warme Wetter in dieser Woche in Costa Rica mehr als genießen können und blicke auch voller (Vor-)Freude auf neue Herausforderungen in einem neuen Semester mit neuen Erfahrungen am United World College Costa Rica. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alice (Montag, 13 Januar 2020 16:00)

    Ich finde es toll, dass du so regelmäßig postest. Als aktuelle Bewerberin ist es schön, von deinen Erfahrungen zu lesen :)