Campuslife #week22

Eine weitere Schulwoche am UWC Costa Rica ist vorbei - und es war eine besondere. Von Montag bis Mittwoch bekamen wir Besuch von zwei Deputy Heads Kandidaten für das nächste Schuljahr, das im August beginnen wird, da unser aktueller Deputy Head mit seiner Familie wieder nach Kanada ziehen wird. Dementsprechend galt es auch für mich, sich auf die Interviews vorzubereiten und Fragen zu präparieren. Obwohl dies zusätzlich ein großer Mehraufwand war, war es eine ganz besondere Erfahrung, in diesen Auswahlprozess involviert zu sein. Ob unsere Einschätzungen mit der der Auswahlkommission übereinkommen, werden wir hoffentlich bald erfahren. 

Und apropos bald erfahren: Am kommenden Wochenende findet das erste Auswahlwochenende unserer kommenden "Firsties" in Wiesbaden statt. Obwohl ich mich sehr darauf freue, zu erfahren, mit welchen Deutschen ich das nächste Jahr in Costa Rica verbringen darf, zeigt es auch, wie schnell die Zeit vergangen ist und dass das Zusammenleben mit unseren Second-Years auf nur noch vier Monate limitiert ist. Nichtsdestotrotz gingen mit dieser Woche auch viele weitere positive Eindrücke meiner Zeit in Costa Rica einher. Neben dem offiziellen Auftakt unserer wissenschaftlichen Arbeit (EE) am Mittwoch und einem Mathetest am Donnerstag, durfte ich mich sehr über meine Testergebnisse in Englisch, Spanisch und Physik freuen, die mich das traumhaft sommerliche Wetter noch mehr haben genießen lassen.  

In der kommenden Woche finden die Wahlen des nächsten Schülerrats statt, auf die ich mich jetzt schon freue - meh als 20 Leute haben sich auf das Präsidentenamt beworben! Zu Beginn dieser Woche werden wir dann auch hoffentlich erfahren, wo wir unsere Service Week vom 17. bis 21. Februar verbringen dürfen;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alice (Montag, 10 Februar 2020 10:48)

    wieder mal ein toller Beitrag :) Unser Auswahlwochenende war eine echt unglaubliche, inspirierende und bereichernde Erfahrung :D