Campuslife #week23

Eine besondere aber auch außerordentlich stressreiche Woche am UWC Costa Rica liegt hinter mir. Zunächst einmal zum für mich persönlich Wichtigsten: Am Donnerstag wurde ich zum Präsidenten der Schülervertretung gewählt, was für mich eine unfassbar große Ehre ist. Gemeinsam mit Schülern, Lehrern und der Administration freuen ich mich nun sehr, die Schule in den kommenden 1,5 Jahren weiterzuentwickeln. Gleichzeitig darf ich das ab dem neuen Schuljahr, das im August starten wird, mit unserem neuen Deputy Head aus den Niederlanden tun - die Auswahlkommission hat unsere Einschätzung der Kandidaten unter großem Jubel vor der Wahl am Donnerstag offiziell bestätigt. 

Nichtsdestotrotz, war diese Woche mit zahlreichen weiteren Highlight gespickt! Unter anderem fanden zahlreiche Aktionen zum Thema LGBTQ und sexuelle Orientierung statt, die von der sogenannten "Queer-Family" auf dem Campus organisiert wurden. Sicherlich war der Auftritt Costa Ricas erfolgreichster Drag Queen ein besonderer Moment, der von der gesamten Community gefeiert wurde.

Nebenbei haben wir aber auch ganz gespannt nach Deutschland geblickt; und das nicht nur wegen der aktuellen Stürme. Am Wochenende fand das erste Auswahlwochenende der Deutschen Stiftung UWC statt - und damit stehen schon einige potenzielle Kandidaten, die nach Costa Rica kommen könnten, fest. Jedenfalls freuen auch wir uns sehr auf die Rückmeldungen in rund vier Wochen;)

Ganz neben all dem fand auch noch unser gewohnter Schulalltag Einzug in diese Woche. Die ersten Ergebnisse kleinerer Überprüfungen zurück, die nächsten großen Deadlines bekannt gegeben worden - so oder so ähnlich lässt sich diese anstrengende aber äußerst besondere Woche, meine nunmehr 23. in Costa Rica, treffend zusammenfassen. Nun ist es noch eine Woche bis es am Montag, 17.02.2020, zu meiner ersten Service-Week nach Rio Celeste gehen wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Hess (Montag, 17 Februar 2020 16:08)

    Herzlichen Glückwunsch Louis und weiterhin ganz viel Freude. Wir denken oft an dich :0)