Campuslife #week26

26 Wochen Costa Rica und traumhaftes Wetter liegen hinter mir! Und nachdem ich in der letzten Woche im Rahmen unserer Service-Week noch einmal eine etwas andere Luft als Schule habe wahrnehmen dürfen, ging es diese Woche direkt wieder umso mehr zur Sache. Sechs Wochen sind es noch bis die Osterferien vor der Tür stehen. Danach folgen noch weitere sechs Wochen - und dann... dann werde ich wieder zurück nach Deutschland kommen und mich auf mein zweites Jahr in Costa Rica mit meinen dann First-Years freuen können, die am Freitag offiziell ausgewählt wurden. 

Doch der Reihe nach. Am Dienstag stand bereits mein nächstes Physikexamen an, das von der Bekanntgabe einiger Deadlines für die nächste Woche bereits wieder überschattet wurde. Nichtsdestotrotz habe ich das traumhafte Wetter bei knapp 30°C mehr als genießen können. Ansonsten wurde diese Woche dann noch von einem leicht mediterranen Flair geprägt, denn die "Mena und mediterrane Woche" stand vor der Tür. Mit einem anderen Essen und zahlreichen kulturellen Events sowie einiger Informationsveranstaltungen über Konflikte im mittleren Osten oder Norden Afrikas konnten wir einen interessanten Einblick in eine doch etwas andere, aber von gutem Essen geprägte Kultur gewinnen. 

Durch meine aus der Service-Week resultierende Fußverletzung wurde das Wochenende dann zum Teil etwas langweilig. Dennoch kann ich immerhin positiv auf die nächste Woche blicken, die mit Examen in History, einer Überprüfung in Englisch und einer Präsentation in TOK beginnen und mit einem weiteren Examen in History enden wird - die nächsten 7 Tage am UWCCR können also kommen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0