Campuslife #week27

Die Wochen werden wieder voller... die Examenphase steht mir kurz bevor und auch sonst wird langsam aber sicher die Vorbereitung auf intern evaluierte IB Examen (IA) intensiviert. Dennoch trägt das Wetter mit knapp 30°C zu besser Stimmung bei. Akademisch wurde diese Woche von zwei Examen in History geprägt. Auch habe ich in dieser Woche endgültig meine Arbeit als Präsident der Schülervertretung aufgenommen; in den kommenden Wochen und Monaten freue ich mich sehr, den Fokus auf administrative Aspekte, Finanzen und Schulentwicklung zu werfen. 

Während die Bindungen mit unseren Second-Years, die sich aktuell in ihren finalen Examen vor dem IB befinden, immer stärker werden, sind wir auch gar nicht mehr weit von unseren Osterferien Anfang April entfernt. Mehr erfahren durften wir auch über die demnächst anstehenden Universitätsbesuche und Interviews. Hierbei habe ich feststellen können, dass mir meine bei Jugend Debattiert erworbenen Fähigkeiten noch immens weiterhelfen werden können, denn bereits im Oktober diesen Jahres stehen meine ersten Bewerbungen für Jurakurse in Europa auf dem Programm.

Nichtsdestotrotz haben wir über die ganze Woche (wie in den Wochen zuvor) eine immer weiter steigende Spannung und Angst im Bezug zum Coronavirus vernehmen müssen. Bis Donnerstag standen unsere Familien, Freunde und Länder im Vordergrund; das hat sich am Freitagnachmittag jedoch schlagartig ändern sollen - das Gesundheitsministerium Costa Ricas gab den ersten Covid-19 Fall in der Hauptstadt San José bekannt. Somit ist dieser Fall nur 20 Minuten vom Campus, der nur so in Aufruhr zerfahren ist, entfernt. Für das Wochenende wurden von Seiten der Schule Großveranstaltungen wie der Marsch am Weltfrauentag abgesagt. Und genau dieser Freitag hat sich dann am Wochenende zum einzig entscheidenden dominanten Thema entwickeln sollen. Trotz steigender Zahlen gilt es positiv nach vorne zu schauen - in der kommenden Woche stehen Examen in Englisch und Spanisch an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0