week #33

Die nächste Woche Homeschooling in Deutschland ist vorbei. Obwohl die fehlende soziale Interaktion durchaus ein Potenzial zur absoluten Langeweile bietet, bestimmt die Schule meinen aktuellen Alltag. Bis zum 15.Mai sollten unsere Noten feststehen; folglich geht es langsam aber sicher in die Vorbereitung zu meinen finalen Examen. Ein besonderes Highlight dieser Woche war mit Sicherheit das Ende meiner häuslichen Sicherheitsquarantäne, das mir die Möglichkeit zum Verlassen des Hauses hat eröffnen sollen. 

Definitiv motivierend war das Meeting unseres Spanisch-Kurses nach etwas längerer Zeit. Zum einen war es erfreulich, mal wieder mit der Sprache in Kontakt zu kommen, die zum einen Unterrichtssprache aber zum anderen auch die Landessprache Costa Ricas ist. Andererseits fehlt die soziale Interaktion; dementsprechend erfreulich ist es, zu erfahren, wie es es allen, die gerade auf dem Globus verteilt sind, ergeht. Neben dem üblichen Schulstress stand dann noch ein weiteres Highlight am Wochenende an - zwar nicht persönlich aber digital durften wir unsere deutschen Firstes kennenlernen und uns der ersten toughen Fragerunde stellen;) Trotz der aktuellen Ungewissheit und der hoffentlich bald beginnenden Ferienzeit mit Freunden und Familie würde ich mich sehr freuen, im August wieder nach Costa Rica und auf den Campus zurückkehren zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0