week #34

Eine ereignisreiche weitere Woche und Episode von UWC und IB Zuhause liegt hinter mir. Unsere Residenz ist zum ersten Mal seit der Schulschließung online wieder zusammengekommen. In einer Woche wären unsere Second-Years in ihre finalen Examen gestartet - umso mehr galt es nach dem Wohlbefinden aller zu fragen und positiv auf die gemeinsamen letzten acht Monate zurück zu blicken. Auch das CAS Programm und die Arbeit im Student Council nimmt zum Schuljahresende noch einmal richtig Fahrt auf - am Dienstag stand ein Meeting zum Professional Development and Kampagnenmanagement an. 

Obwohl die letzten Schulwochen mit relativ viel Stress, einem hohen Tagespensum und einem großen Stellenwert für meine ersten Unibewerbung im Oktober verbunden sind, habe ich mich nun zusätzlich entschlossen, meinen Führerschein vorzuziehen. Dementsprechend habe ich nun binnen einer Woche meine 14x1.5 Stunden Theorie zu absolvieren, 3 Stunden pro Tag. Obwohl dies nun eine weitere Zusatzbelastung ist, freue ich mich sehr, die Corona-Zeit noch ehr sinnvoll nutzen zu können und mir damit den Stress im nächsten Sommer zu ersparen. In diesem Zusammenhang kann ich nun jedoch ausschließlich hoffen, dass auch der TÜV Nord bald wieder seine Türen öffnet und Prüfungen abnimmt. 

Ganz nebenbei habe ich im Rahmen unseres Professional Developments an einer Spenden-Kampagne für unser Jahresziel und die Finanzierung von zukünftigen Stipendien arbeiten dürfen.

In der kommenden Woche wird es langsam erst; langsam aber sicher muss ich meine letzten Projekte in Economics, Physics, English, History und Maths einreichen und mich langsam auf die dann anstehenden finalen Examen vorbereiten - langweilig sollte es in den kommenden Wochen also trotz relativer sozialer Isolation nicht werden;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0