week #36

Eine weitere Woche online-Schule begann direkt einmal äußerst stressig. Bis Mittwoch sollte meine Analyse der wirtschaftlichen Antwort Deutschlands zum Ausbruch des Corona-Virus für meinen Wirtschaftskurs abgeschlossen worden sein - auf die Sekunde genau und 40 Seiten sowie 16 Graphen später war mir dies dann auch gelungen. Doch gerade in dieser Phase war ein in der letzten Woche eingereichter und direkt bewerteter Essay sowie mein Midterm von Anfang März mit Sicherheit eine große Motivationsspritze direkt weiterzumachen und mit optimal auf mein am Wochenende anstehendes finales Examen in Englisch vorzubereiten. 

Auf einer anderen Ebene sind nun alle meine Vorbereitungen zur Theorieprüfung abgeschlossen und ich habe bereits meine Zulassung vom Straßenverkehrsamt erhalten dürfen - nun warte ich lediglich noch auf Termine, denn bereits am Donnerstag ging es für mich in den Fahrsimulator, um mich auf meine erste praktische Einheit einzustimmen. 

Neben Schule und Führerschein stand wie in den letzten Wochen auch die administrative Vorbereitung auf das nächste Schuljahr an. Das Thema Vorbereitung wurde ferner in Bezug zum Debattierwettbewerb sowie Spenden-Kampagnen weiterhin intensiviert. Zur administrativen Vorbereitung zählt aber nicht ausschließlich die strategische Vorbereitung auf eine ungewisse Zukunft aber auch und vor allem das Kennenlernen unseren neuen Deputy-Heads aus den Niederlanden. In einem ersten Kick-Off Meeting konnten wir uns nun einen ersten Überblick über unsere im Sommer anstehenden Aufgaben in Bezug zum Code of Conduct verschaffen.

Nachdem ich am Freitag meinen letzten offiziellen Mathe-Test des Schuljahres absolviert habe, wurde es dann am Sonntag zum allerletzten Mal offiziell ernst, mein finales Englisch-Examen, das für meine finale Note von signifikanter Bedeutung war, stand vor der Tür. Mit einem guten Gefühl und sicherlich deutlich gelassener kann ich somit auch an diese Woche einen Haken setzen - dasselbe gilt wohl auch schon inoffiziell für mein erstes Jahr im IB-Programm sowie am United World College Costa Rica. 

In der kommenden Woche werden dann noch einige freiwillige Wiederholungstests zur Vertiefung in Mathe anstehen, die Meetings zur Schulentwicklung werden weiter stattfinden und auch sonst wird es von nun an wieder etwas mehr Zeit zur Interaktion mit meinen Co-Years auf der ganzen Welt geben... bald stehen dann auch schon unsere Firsties vor der Tür un Vorbereitungen auf meine Unibewerbung werden an Dynamik gewinnen. Das soll aber erst einmal Zukunftsmusik bleiben, meinen Ergebnisse blicke ich jedoch erst einmal positiv entgegen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0