Quarantine week #1

So schnell kann eine Woche dann auch schon wieder vorbeigehen... vor einer Woche bin ich nach mehr als viermonatiger Abstinenz wieder in Costa Rica angekommen und nach einem ausgiebigen Einreiseabenteuer am Flughafen in San José ging es anschließend zurück auf den Campus und somit in die bevorstehende 14tägige Quarantäne. Heute steht Tag 7 an - und damit erreicht die Langeweile ein neues Level. 

Das Essen wird vor die Tür gestellt, den einzigen Weg darf man zum Bad antreten - wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, einen kurzzeitigen Knastaufenthalt gebucht zu haben. Dennoch wird die Zeit in den letzten Tagen auch produktiv zur Vorbereitung meines zweiten Jahres im IB-Diploma-Program genutzt! Meine Internal Assessments werden vorbereitet, Bücher gelesen, Serien geschaut, Schulsachen organisiert und die Anforderungsbereiche erneut verinnerlicht. Zeitnah werde ich mich nun auch auf meinen Extended Essay fokussieren, der sich mit dem Einfluss der TV-Lizenz-Neuvergabe der Bundesliga zur Saison 2017/2018 und den darauf resultierenden wirtschaftlichen Folgen für zahlreiche Zielgruppen beschäftigt. Auch gilt es im Moment, den Debattierwettbewerb Model United Nations, der im Oktober stattfinden wird, auszuarbeiten und die bestmöglichen Vorbereitungen zu treffen. So bleibt einem in diesen lang anmaßenden Tagen wenigstens die ein oder andere Beschäftigung...

Glücklich kann ich mich dennoch schätzen, da ich meine Quarantäne in meinem alten und neuen Zimmer, Montezuma 3, verbringen kann und somit die Möglichkeit eröffnet bekommen habe, mich weitergehend einzurichten...

Gestern war es dann soweit und die ersten "aufregenden" Nachrichten sind über unseren Generationen-Chat eingetroffen: das IB nimmt Änderungen an unserer Examination-Session im Mai 2021 vor. Die nächsten Wochen dürften also durchaus spannend werden, wenn es darum geht, zu erfahren, welche Änderungen dies sein werden und wie sich das auf die Gewichtung einzelner Komponenten auswirken wird.

Eine weitere Woche Quarantäne steht mir nun also noch bevor - neben schulischen Angelegenheiten wird sich hoffentlich noch die ein oder andere Beschäftigungsmöglichkeit eröffnen, bevor ich dann am 20.08. endgültig zurück auf dem Campus sein werde;)

 

Fun Fakt am Rande: Heute, am 12.08., vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal in Costa Rica angekommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0