Quarantine #week2

Heute steht mir der letzte meiner 14 Tage in Quarantäne und der damit verbundenen sozialen Isolation bevor. Auch wenn die Langeweile in den letzten zwei Wochen doch ins schier Unendliche zu steigen schien, so war es doch eine gute Zeit, um meine Internal Assessments auf Vordermann zu bringen und mich auf das anstehende dritte Semester am UWC Costa Rica und dem IB vorzubereiten. 

Gestern stand dann auch das erste Highlight bevor: Unsere 8tägige Orientation hat begonnen - und damit heißt es auch ein Stück weit zurück zur Campus-Normalität mit einem geregelten Tagesablauf. Wenn auch in einem komplett anderen Format mit einem differenzierten Fokus war es mehr als nur gut, alte und neue Gesichter wiederzusehen und kennenzulernen. Gleichzeitig kommen immer mehr Second-Years und auch Firsties hier in Costa Rica an. Die Campuskapazität von 24 Quarantäneplätzen ist bereits vollends ausgeschöpft und nun beginnt sich auch langsam das Hotel zu füllen... Gleichzeitig verlassen die übriggebliebenen Second-Years nach und nach den Campus, was einem schmerzhaften zweiten Abschied doch erstaunlich nahe kommt.

Nichtsdestotrotz, morgen wird es dann endlich soweit sein - erstmals seit dem 05.08. wird es mir möglich sein, die costa-ricanische Sonne, den Regen und auch die erfrischende Luft zu genießen... und in einer Woche starte ich dann endgültig mit dem Unterricht, nach mehr als 5 Monaten physischer Abstinenz ist das aber auch wirklich mehr als nötig! Hinter die Quarantäne kann nun also ein Haken gesetzt werden; ab jetzt werden dann hoffentlich ausschließlich die positiven Aspekte folgen;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0