Deadlines und UWC Day

And here we go again. Deadlines für, ja es ist wahr, predicted grades! Anfang Oktober müssen diese Noten feststehen; es sind vermutlich die wichtigsten Noten, die ich bis jetzt je bekommen habe - sie werden entscheiden, an welchen Universitäten ich mich bewerben kann und auch, wie meine Chancen dort aussehen werden...

Am Mittwoch stand deshalb meine erste zentrale Deadline vor der Tür: Mock Individual Oral für English Language & Literature über eine Werbekampagne und das literarische Werk Waiting for the Barbarians sowie deren Beziehung zum Leben Global Issue. Und so sollte es diese Woche dann auch weiter gehen. Submission in History, Testvorbereitungen in Mathe und Physik sowie practice papers in Economics. Nichtsdestotrotz war es vermutlich eine der interessantesten Wochen seitdem ich wider hier in Costa Rica bin - der Alltag ist zurück, es steht mehr als nur Covid im Vordergrund und wir können langsam aber sicher auch die Zeit mit unseren Firsties genießen. 

Doch auch diese Woche stand mal wieder ein Highlight vor der Tür. Am 21.09. war UWC Day und International Peace Day. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat fast jeder an diesem besonderen Event teilgenommen und seinen eigenen Input gegeben. Und ja, dies war eine sogenannte "true blended" experience. Mit mehr als 100 Menschen online und knapp 100 Schülerinnen und Schülern auf dem Campus haben wir den schönsten Abend seit der Rückkehr auf den Campus zusammen verbringen können und damit auch zeigen können, dass uns dieses Jahr soviel mehr als nur Protokolle und eingeschränkte Erlebnisse durch Covid bevorstehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0