Es geht in die erste heiße Phase...

And here we go again... nachdem der Drogenmissbrauch dann doch noch das Ende des Septembers hat bestimmen sollen und wir nicht nur zahlreiche Meetings sondern auch Massentests über die Bühne bringen mussten, galt es dann, sich auf das wirklich Wesentliche vorzubereiten: die ersten Midterms als IB2 standen vor der Tür, und damit auch die Examen, die nochmals Einfluss auf meine für Unibewerbungen so wichtigen Predictions nehmen können... und als wäre das Ganze noch nicht genug, stehen auch die letzten EE Meetings vor Submission am 31.10. an; MUN steht vom 08.10. bis zum 10.10. vor der Tür und auch die zweite TOK Presentation will bald eingereicht werden...

Folglich waren meine Tage in den letzten Wochen von morgens bis abends durchgetaktet, allerdings wurde dieser Zeitplan dann auch nochmal durch einige gesundheitliche Probleme auf den Kopf gestellt. Doch nachdem dann auch diese kleineren Probleme aus dem Weg geräumt und die ersten Examen hinter mich gebracht waren, stand dann nur noch die Vorfreude auf MUN bevor. Model United Nations - ein Debattierwettbewerb den ich erst im letzten Jahr habe kennenlernen dürfen und in den letzten sechs Monaten mit einem großartigen Team an meiner Seite habe vorbereiten dürfen. Über 80 Länder, 150 Schülerinnen und Schüler, haben an dem erstmals online durchgeführten Wetterbewerb in 13 Komitees teilgenommen. Ein wahrer Erfolg, der jeden Aufwand, jede Minute Einsatz über die letzten Wochen und Monate, und jeden Stressmoment mehr als nur wert war. Auch wenn ich an diesen Tagen folgerichtig keine Zeit hatte, mich auf meinen EE zu fokussieren, waren die meisten Examen erfolgreich hinter mich gebracht und meine letzte Energie galt dementsprechend meiner Unibewerbung, die es am 15.10. einzureichen gilt. In den kommenden Tagen kann ich nun ausschließlich auf meine Ergebnisse warten und hoffen, dass meine Predictions den erforderlichen Standards zur Bewerbungszulassung entsprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0