Yeeeeeeesssssss! Let's pray...

Nachdem ich Model United Nations erfolgreich hinter mich gebracht hatte, gab es kaum Zeit zum Durchschauen. Kurz durchatmen und dann voller Fokus auf mein Personal Statement, einer der Schüsselkomponenten bei einer Bewerbung zu Universitäten im Vereinigten Königreich. Und am Montagmorgen war es dann soweit: alle Prüfungsergebnisse lagen vor, die Predictions sind online gegangen. Und ich glaube meine Reaktion kann man nur als lauter Freudenschrei bezeichnen: die Mindestanforderungen wurden nicht nur erfüllt sondern deutlich übertroffen. Nun hieß es Feinschliff. Zahlreiche Freunde und Staff-Member nahmen einen letzten Blick auf meines Personal Statement, bis spät nachts feilten wir an der finalen Version, ehe ich mich dann - äußerst zufrieden mit dem Ergebnis - entschied, meine Bewerbung am 12.10.2020 einzureichen. Nun gilt es also hoffen, hoffen, dass meine Bewerbung bei der University of Cambridge erfolgreich sein wird und ich in die zweite Runde, die Test- und Interviewrunde, komme, die im Dezember durchgeführt werden wird. 

Und kaum war das eine erledigt, da hat auch schon das Nächste an die Tür geklopft... meine Maths-Midterm stand noch als letztes vor der Tür und als auch das dann hinter mich gebracht war, hieß es einmal durchschnaufen und Comedy genießen: Trump versus Bide, die ersten TV-Debatte maßte eher einem Kindergartenkamp als einer Presidential Debate an, aber was hatte man auch groß erwarten... nächste Woche heißt es dann aber wirklich einmal durchatmen, das October-Break steht vor der Tür. Auch wenn ich mit TOK, meinem Story IA und meinem EE auch in dieser Woche einiges vor der Brust habe, wird es zumindest einmal wieder off-Campus gehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0