October Break 2020

Der Begriff Break ist relativ, das musste ich einmal mehr in dieser freien Woche feststellen - oder auch eher einfach nur im dritten Semester des IB Diploma Programms. Zunächst einmal der wichtigste Part: nach meiner Einsendung der Uni Bewerbung bei Cambridge am 12.10. hatte ich noch das Vergnügen mich mit supplementary questionnaires auseinanderzusetzen. Und auch wenn dies mehr Arbeit in den Ferien bedeutete, war es nochmal eine großartige Möglichkeit, der Uni weitere Details über mich mitzuteilen, die im Personal Statement keinen relevanten Platz mehr gefunden hatten. Nach unseren EE-Days am Montag und Dienstag standen am Mittwoch und Donnerstags erstmals wieder Day-Trips nach Jaco und Herradura, den nächstgelegensten Stränden, vor der Tür. Auch wenn das Wetter am Mittwoch nicht optimal mitspielte, war es unfassbar wertvoll, mal wieder außerhalb des Campus auf andere Gedanken zu kommen und (am Donnerstag) dann bei bestem Wetter tolle Momente mit meinen Co- und First-Years zu teilen - und das obwohl wir an den Abenden zum Campus und damit auch zum Café-Food zurückkehrten, was in diesem Jahr aber zumindest deutlich besser ist, als es im letzten Jahr der Fall war... An selbigen Abenden galt es dann auch an meinem History IA zu arbeiten - Mission accomplished konnte ich dankenswerterweise am Ende der Woche sagen. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg meine Schulzeit endgültig zu beenden und hinter mir zurückzulassen... 

Freitag sollte dann aber nochmal ein ganz besonderer Tag werden. Es ging nach Roble-Alto, der Ort an dem wir unsere Second-Years in der Orientation im letzten Jahr so richtig kennenzulernen begannen und an dem immens viele positive Erinnerungen liegen. Bei Regen, ohne Wasser im Pool und keiner Übernachtung sollte es eine ganz andere Erfahrung werden. Aber es war gleichzeitig auch einzigartig, weil wir einmal mehr neue Erinnerungen mit unseren First-Years kreierten und im selben Moment den Abschluss von unseren Second-Years fanden, der uns im März verwehrt worden war... es war eine besondere, wichtige, wenn auch kurze Woche, in der Erholung nicht unbedingt an erster Stelle stand. In zwei Wochen stehen bereits finale Examen vor der Tür, meine TOK Präsentation ist am Wochenende fertig geworden und nun muss mein EE mit seinen endlosen Daten auch noch auf Papier gebracht werde... und das bis zum 31.10. - langweilig dürfte es hier immerhin nicht werden;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0