Warum einfach wenn's auch kompliziert geht...

Break vorbei, weiter geht's... und das mit dem Südamerikafinale von Jugend debattiert 2020! Nachdem ich bereits im letzten Jahr die Ehre hatte, nach Kolumbien zu reisen und das Südamerikafinale von Jugend debattiert zu jurieren, hätte ich auch in diesem Jahr ursprünglich nach Argentinien reisen sollen - doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung. Folglich fanden die Qualifikationswettbewerbe am 26. und 27.10 sowie das Finale am 31.10. online statt. Nach spanndenden Debatten, die meine Vor- und Nachmittage in Anspruch haben nehmen sollen, ging die letztjährige Finalistin aus Peru als Siegerin hervor. 

Mein Extended Essay über die Bundesliga und ihre TV Marktwirtschaft nahm nach knapp neun Monaten endgültig seinen finalen Schliff an, Datenpunkte kamen zusammen, ergänzten sich und erlaubten mir schlussendlich bis zur Deadline am 31.10. eine komplette Analyse noch geradeso in die 4000 Wörter einzugliedern. Und eben diesen Erfolg konnte ich dann auch an selbigem Tage noch mit meiner Residenz beim Paintballspielen gebührend feiern. Nach knapp drei Stunden und Tausenden von Schüssen mit Teamwork war dieser Tag ein besonderer, der eigentlich nur nach einem entspannten Sonntag verlangte - doch auch das sollte mir einmal mehr verwehrt bleiben.

In der ganzen kommenden Woche stand einmal mehr Examvorbereitung auf dem Programm - den Start sollten Econ, Spanish und History machen. Und ehe es dann in den kommenden zwei Wochen einmal mehr heißt Examen und online-Unterricht wird so langsam aber sicher auch der Plan für das Dezember Break ein wenig detaillierter. Auch wenn es an dieser Stelle noch keine Spoilermöglichkeiten gibt, so steht doch fest, dass ich aufgrund der strengen Empfehlung des medical Teams der Schule mein erstes Weihnachten nicht in Deutschland sondern in Costa Rica verbringen werde... es ist und bleibt eben ein spezielles Jahr mit besonderen Herausforderungen und Überraschungen... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0