Feeeeerrrrriiiiiiieeeeeeeennnnnnn!!!

Woche 1 der Ferien liegt hinter mir. Bei traumhaftem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel lud diese Woche nur geradeso zum Entspannen und Genießen ein.

Bei etwas regnerischem Wetter ging es am Donnerstag zum ersten Trip auf nach San José. Nach ziemlich genau einem Jahr die Hauptstadt Costa Rica’s ein weiteres Mal zu sehen, war nicht nur erfreulich sondern brachte auch ein Stück Normalität zurück in den Alltag, der immer noch von zahlreichen Protokollen bestimmt wird. Zudem erhielt ich die Möglichkeit, das Nationaltheater zum ersten Mal von innen kennenzulernen.

 

Äußerst entspannt brachte ich dann am Freitag und Samstag meine Deadline für den ersten Draft meiner Economics IAs über die Bühne und genoss es in vollen Zügen, ausschlafen zu können und die costa-ricanische Sonne zu genießen.

Prompt stand am Sonntag dann aber auch schon das nächste Highlight vor der Tür. Die Wasserballschlacht gegen das Managementteam mit anschließendem costa-ricanischen Eis und Popkorn - und dass alles bei 28 Grad und herrlich blauem Himmel.

Der Montag startete dann um 5.30 Uhr und einer anschließenden Fahrradtour bei Sonnenaufgang und angenehmen 24 Grad. Anschließend galt es dann ausschließlich die Sonne auszunutzen und kleinere nette Dinge zu erledigen.

 

Und auch heute stand mit dem Trip nach Carthago mal wieder ein Highlight auf dem Programm - raus aus dem Campus und rein in die Natur. Nach Wochen und Monaten voller Stress und Anspannung sowie kaum Ablenkung durch die strikten Protokolle sind es genau diese Dinge, die maßgeblich zu Erholung beitragen und mir gleichzeitig auch die Möglichkeit geben, Costa Rica endlich weiter kennenzulernen, bevor es dann im Januar in meine finalen Monate im IB, hier in Costa Rica, und allgemein in der Schule gehen wird...

 

PS: noch sechs Wochen bis zu den ersten Unirückmeldungen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0