Back to business...

Die erste komplette Schulwoche im neuen Jahr liegt schon wieder hinter mir und ja, auch die Arbeit ist damit wieder zurückgekehrt. Am Montag startete ich direkt mit English in die neue Woche und erhielt somit auch meine letzten Anweisungen vor meiner ersten offiziellen IB Prüfung, der mündlichen Prüfung in Englisch. 

Dementsprechend lag in dieser Woche natürlich ein großer Fokus auf der Vorbereitung für diese immens wichtige Prüfung - ich auf die anderen Fächer sollten nicht lange auf sich warten lassen. Präsentation in History, letztes Thema in Physik, Internal Assessment in Econ, Buch in Spanisch und letztes Thema - ja, so langsam aber sicher macht es sich bemerkbar, dass ich auf die Zielgerade meiner Schulzeit eingebogen bin. Bis Februar sollte ich meinen History-Kurs beendet habe und spätestens ab da gilt es dann auch endgültig, sich auf die finalen Prüfungen im Mai vorzubereiten - es sind noch etwas mehr als 100 Tage bis ich meine Examen mit Physik beginnen werde. Das wird natürlich nur vonstatten gehen, soweit die Examen dann wirklich wie geplant durchgeführt werden können.

Nun also die mündliche Prüfung und dann werden die finalen IAs und mein EE über die Bühne gebracht werden. Nicht zu vernachlässigen ist aber auch, dass die Aufregung und Vorfreude auf die kommenden Wochen nicht nur größer wird, weil ich wichtige IB Deadlines über die Bühne bringen werde - nein, nun dass all meine Uni-Bewerbungen fertig und abgeschickt sind, heißt es warten, zumindest noch bis zum 25.01., wenn ich mit Cambridge, der besten Jura-Universität Europas, meine erste finale Entscheidung über meine Zukunft bekommen werde...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0