King's College London

Oh what a day! Der 17. März 2021 sollte also ein ganz besonderer Tag für mich werden, doch nun der Reihe nach. Am Montag, dem 08.03.2021, erhielt ich eine Einladung zum Interview am King's College London für ein duales vierjähriges Juraprogramm mit zwei Zulassungen - einer in England am King's College London und der Chinesischen Universität in Hong Kong. 

Es war also mein zweites Interview nach Cambridge und erneut eine absolute Ehre, mit den besten der Besten auf ihrem Feld wieder einmal ein Gespräch zu führen. Gerade weil es das zweite Interview in meiner diesjährigen Unibewerbungsreise war, ging ich auch deutlich entspannter in die Unterhaltung am 11.03. als das noch im Dezember der Fall war. Doch zu früh gefreut: meine Erkältung wurde immer schlimmer und so kam es, dass ich am Donnerstagmorgen eigentlich keine Stimme mehr hatte - folgerichtig unterhielten sich die Interviewer aus London und Hong Kong mit einer etwas piepsigen Stimme, die sich nunmal so wirklich nicht nach der meinigen angehört hatte...

Nach dieser wirklich tollen Unterhaltung hieß es dann also mal wieder warten. Nach meiner freudigen und außerordentlich besonderen UCL Entscheidung, bin ich am Abend auch mal wieder voller Langeweile in das Bewerbungsportal des King's College London gegangen und auch dort konnte ich sehen, dass man mal wieder auf meine Bewerbung zugegriffen hatte. Stunden später tat ich selbiges nochmal und auf einmal hieß es: Update! Herzlichen Glückwunsch - auch hier erhielt ich als einer von weltweit fünf Kandidatinnen und Kandidaten die Zusage für das Vierjährige duale Programm in London und Hong Kong, 

Auch dieses Angebot ist eine absolute Ehre, für die ich außerordentlich dankbar bin. Obwohl London/Deutschland meine favorisierte Wahl ist, werde ich mich auch mit diesem Angebot intensiv auseinandersetzen und auf meine Entscheidung über das HKU/UCL Programm wieder warten. Eins steht jedoch mit Sicherheit fest: sollte ich mich in den nächsten Tagen festlegen, so wird meine Bewerbung an der University of Glasgow zurückgezogen, da sie für mich im Moment sowieso keine Option darstellt und lediglich meine weitere Interaktion mit meiner dann präferierten Uni verzögern würde... langweilig war es auf jedenfalls nicht, und das wird es in naher Zukunft wohl auch erstmal nicht werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0