University College London

Es ist Dienstag, der 16.03.2021. Mal wieder checke ich UCAS Track und die einzelnen internen Portale der Universitäten, um zu erfahren, wann ich womöglich von einer meiner Top-Unis hören könnte. Und dann, nach Monaten war es endlich soweit: Application currently under consideration of Admissions hieß es auf der Seite meiner Wunsch-Universität, dem University College London. Online Portale gecheckt, einen Artikel nach dem anderen gelesen, es folgte: die Erkenntnis: die Entscheidung muss bald kommen. Und so wachte ich dann am Mittwoch, 17.03.2021, in der Hoffnung auf, eine UCAS Track Nachricht in meinem E-Mail-Posteingang zu finden. Doch Fehlanzeige. Stattdessen eine Einladung zum Interview des dualen Programms zwischen der Hong Kong Universität und dem University College London. Doch dann, am Frühstückstisch, eine neue E-Mail: UCAS Track teilte mir mit, dass es eine Entscheidung zu einer meiner Universitäten gibt. Also, ran an den Computer, UCAS Track geöffnet und dann... dann stand die große Freude an! 

Große Freude über ein Angebot am University College London für ein duales Programm zwischen englischem und deutschem Recht; ein Angebot, das mir zwei Zulassungen in zwei der weltweit rechtlich einflussreichsten Ländern der Welt binnen vier Jahren bescheren wird. Ein Angebot zu einem Kurs, zu dem jährlich nur fünf Schülerinnen und Schüler weltweit zugelassen werden. Ein Angebot an der zweitbesten Jurafakultät Europas. Meine Reaktion voller Freude und Erleichterung war dementsprechend auch ausgelassen;)

Nun also an die Details: Studiengebühren und das mögliche Leben in London sowie die Abwegung mit möglichen weiteren Angeboten sind Themen, die mir in den kommenden Tagen noch etwas näher kommen werden - leichter wird es in den kommenden Wochen und Monaten auf jeden Fall erstmal nicht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0